Juttis Anti-Falten-Wundercreme

Foto: Jutta Rogge-Strang
Foto: Jutta Rogge-Strang

Ich habe einen Pflege-Tipp aus der Apotheke für euch:

 

Sie sieht ganz harmlos aus, ist ziemlich dünnflüssig und unschuldig weiß: Ich benutze diese Creme für das Gesicht immer mal so zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, dass die Haut etwas trocken ist. Man kann sie aber auch für den Körper nehmen oder um Narben zu pflegen. Da diese Creme hauptsächlich aus Olivenöl und Wasser besteht, dürfte sie auch keine Allergien auslösen.

 

Ich habe die Creme in eine „Lotionflasche mit Spritzverschluss“ abfüllen lassen (diese Fachbegriffe habe ich aus dem Web zusammengesucht). Jedenfalls passt diese kleine Plastikflasche prima in jede Handtasche.

Ihr solltet diese Flasche oder Dose auf jeden Fall aufheben und gespült beim nächsten Mal in der Apotheke wieder abgeben: Das spart die Kosten für die sogenannte „Kruke“, die fast die Hälfte ausmachen.

 

Aber das allerbeste an der Creme ist: Die Falten werden weniger!
(Aber woher will ich das eigentlich so genau wissen???)

 

Ich nenne die Creme jedenfalls

 

"Juttis Anti-Falten-Wundercreme"

 

Und hier kommt das Geheim-Rezept für 100 g:
(kann je nach Bedarf hochgerechnet werden)

 

Ol Olivarum 1,5 g

 

Ungt Emulsfic Aquos DAB 48,5 g

 

Glycerol 85% 15,0 g

 

Aqua Purificata 35,0 g

 

Viel Erfolg beim Ausprobieren! Habt ihr vielleicht auch tolle Geheim-Tipps?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ulrike (Sonntag, 06 April 2014 23:46)

    Man nehme die Rezeptur und lasse es in der Apo abmischen oder kann man das auch alles selbst machen? Ich will es zumindest gern mal testen, weil meine Haut von Jugendlicher fettiger Misvhhaut direkt zu furztrocken übergegangen ist.

  • #2

    Kurvenreich-Blog (Dienstag, 08 April 2014 21:05)

    Liebe Ulrike, wenn du das Material zuhause hast, könnte es klappen. Aber in der Apotheke ist diese Creme auch nicht teuer!

Connect with me:

Big in Berlin!

Modehauptstadt Berlin: Kein Wunder, dass man hier immer wieder tolle Beispiele dafür findet, dass man auch in Plus Size super aussehen kann.

Aber woher nehmen....?
Ich suche für euch nach tollen Styles und Outfits in Plus Size, stelle euch neue XXL-Kollektionen vor und checke Online-Shops mit coolen Outfits in großen Größen. Dazu gibt's aktuelle News, Tipps, Tricks und Interviews.

Auswählen, bestellen und anziehen müsst ihr die Mode dann nur noch selber - und dann kann's rund gehen!