6. Mai: Internationaler Anti-Diät-Tag

Was ist eigentlich schön? Dicke Menschen auf jeden Fall nicht, meint jedenfalls unsere derzeitige Gesellschaft. Das führt zu Ausgrenzung, Diskriminierung bis hin zu Mobbing und Anfeindungen. Aber damit soll jetzt Schluss sein. Zwei Amerikanerinnen planen eine Doku gegen „Fett-Hass und für Körper-Akzeptanz“.

 

Die beiden Filmemacherinnen und Feministinnen Lindsey Averill und Viridiana Lieberman haben die Aktion „Fattitude“ gestartet: Ein Dokumentarfilm gegen die Vorurteile, denen dicke Menschen tagtäglich ausgeliefert sind. Dicke Menschen gelten als willensschwach, nicht leistungsfähig, unsportlich, ungepflegt und dumm. In Kinderbüchern oder Filmen besetzen sie entweder die Rollen der Bösen oder sie sind die Clowns oder die „besten Freunde“.

 

 

hier weiterlesen bei Frauenzimmer.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Connect with me:

Big in Berlin!

Modehauptstadt Berlin: Kein Wunder, dass man hier immer wieder tolle Beispiele dafür findet, dass man auch in Plus Size super aussehen kann.

Aber woher nehmen....?
Ich suche für euch nach tollen Styles und Outfits in Plus Size, stelle euch neue XXL-Kollektionen vor und checke Online-Shops mit coolen Outfits in großen Größen. Dazu gibt's aktuelle News, Tipps, Tricks und Interviews.

Auswählen, bestellen und anziehen müsst ihr die Mode dann nur noch selber - und dann kann's rund gehen!