Guido Maria Kretschmer im Interview: „Eine Plussize-Frau will eben auch hübsch sein!“

Guido Maria Kretschmer hat eine zweite Plussize-Sommerkollektion in Zusammenarbeit mit Heine herausgebracht. Denn Guido hat ein Herz für kurvige Körper: „Eine Plussize-Frau ist auch eine Frau: Sie will eben auch hübsch sein und sich wohlfühlen.“

 

Hier geht's zum exklusiven Interview

Mode-Designer und TV-Star Guido Maria Kretschmer ist bekannt für seine kreativen Kollektionen. Seit 2014 profitieren davon auch die Frauen im Plussize-Bereich. Nun hat Guido wieder neue Plussize-Kreationen in Zusammenarbeit mit Heine herausgebracht. Sein Motto: „Eine Plussize-Frau ist eben auch eine Frau: Sie will hübsch sein und sich wohlfühlen.“ Und dabei will Guido Maria Kretschmer behilflich sein. 


Der TV-Star sieht jede Woche in seiner Sendung „Shopping Queen“ ganz normale Frauen aus Deutschland, die versuchen, für ein bestimmtes Motto ein perfektes Outfit zusammenzustellen. Das schärft seine Sinne für ihre Sorgen und Nöte, gerade auch im Plussize-Bereich: „Es hat mir Freude gemacht, eine neue Plussize-Kollektion zu entwerfen. Das ist mir wichtig. Ich bekomme so viel Post von den Frauen, die die Sachen tragen und sie lieben.“

In seiner neuer Plussize-Kollektion hat Guido einen scharfen Blick auf die häufigsten Problemzonen geworfen. Sein Ergebnis: „Meine Sachen lassen eben auch zu, dass man ein bisschen Busen hat, ein bisschen Hüfte, Po oder Bauch. Das sind ja eigentlich die wichtigsten Bereiche.“ Und ein bisschen Busen, Bauch und Po hat Guido auch in seiner neuen Sommerkollektion hübsch verpackt: „Plussize ist im Winter leichter anzuziehen, weil man ein bisschen mehr verstecken kann. Plussize im Sommer ist sicher eine Herausforderung. Da muss man gucken, dass man leichte Qualitäten hat und den Körper auch ein bisschen befreit, damit die Frauen sich im Sommer eben nicht zuhängen müssen, um zum Beispiel die Beine zu verstecken.“

 

In seiner regulären Kollektion produziert Guido Maria Kretschmer bis Größe 48. Obwohl das nicht sehr groß erscheint, ist das in der Mode-Branche eine Seltenheit. Aber Guido Maria Kretschmer denkt weiter: „In meiner normalen Kollektion 'Anai' habe ich schon wieder viel Plussize drin. Wir haben 20 bis 25 Artikel, die ohne Probleme auch in größere Größen gehen können. Wir haben wunderschöne Mäntel, Pullover, Jacken, die sehr gut auch von größeren Größen getragen werden können.“

 

Die Plussize-Mode befindet sich weltweit im Aufwind, auch in Deutschland wird zunehmend an diesen bislang unterschätzten Markt gedacht. Die neue Plussize-Kollektion von Guido Maria Kretschmer ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!

 

Hier geht es zu Guidos neuer Sommer-Kollektion: 

Guido Maria Kretschmer by heine

Hier eine Auswahl der GMK-Plussize-Sommerkollektion 2015:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Connect with me:

Big in Berlin!

Modehauptstadt Berlin: Kein Wunder, dass man hier immer wieder tolle Beispiele dafür findet, dass man auch in Plus Size super aussehen kann.

Aber woher nehmen....?
Ich suche für euch nach tollen Styles und Outfits in Plus Size, stelle euch neue XXL-Kollektionen vor und checke Online-Shops mit coolen Outfits in großen Größen. Dazu gibt's aktuelle News, Tipps, Tricks und Interviews.

Auswählen, bestellen und anziehen müsst ihr die Mode dann nur noch selber - und dann kann's rund gehen!