Guido Maria Kretschmer will mit Duft verführen

Guido Maria Kretschmer und Jutta Rogge-Strang
Guido Maria Kretschmer und Jutta Rogge-Strang

Stardesigner Guido Maria Kretschmer hat sich einen lang gehegten Wunsch erfüllt: In Berlin stellte der Shopping-Queen-Liebling seine beiden ersten eigenen Düfte vor – für Frauen und Männer: "Aber machen wir uns nichts vor: Ein beschissenes Kleid kannst du auch mit Parfüm nicht retten!"

 

„Ein Duft muss Lust haben, mit mir auf die Reise zu gehen,“ so Guido. „Mit meinen Düften will ich verführen und berühren“. Und so hat er sich bei seinen ersten Parfüms vom Orient inspirieren lassen. Dabei kennt er sich tatsächlich aus mit Kopf-, Herz- und Basisnote. Im Detail heißt das:


Der Damenduft hat in der Kopfnote Bergamotte, Mandarine, Pflaume und Birne, die mit Rose, Jasmin, Orangenblüte und Lotus in der Herz-, sowie Dry Amber, Sandelholz, Vanille und Moschus in der Basisnote harmonieren.

Beim Männerduft verbinden sich Bergamotte, Tangerine und Schinus Molle in der Kopfnote mit Pfeffer, Geranie und Kaschmirholz in der Herznote. Die Basis stellen Vanille, Vetiver und Leder.


Nur die Hälfte verstanden? Macht nichts: Der Damenduft ist in jedem Fall blumig und lecker und der Herrenduft natürlich maskulin.

 

Ein ganzes Jahr lang haben Guido und sein Team an den Düften getüftelt, dann war der Chef endlich zufrieden: „Mein Damenduft ist richtig weiblich, der Herrenduft ist richtig männlich. Ich wollte den Herrenduft aber so machen, dass er auch den Frauen gefällt – viele mögen ja eine etwas herbere Note!“ Stimmt genau, und so hat Guido Maria Kretschmer wieder (fast nur) an uns Frauen gedacht.


Guidos Parfüms sind ab 15. Juli 2015 erhältlich bei shop.LRworld.com.


Eau de Parfum for Woman (50 ml): 37,95 Euro

Eau de Parfum for Men (50 ml): 37,95 Euro

Beide Düfte im Set: 69,95 Euro

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Connect with me:

Big in Berlin!

Modehauptstadt Berlin: Kein Wunder, dass man hier immer wieder tolle Beispiele dafür findet, dass man auch in Plus Size super aussehen kann.

Aber woher nehmen....?
Ich suche für euch nach tollen Styles und Outfits in Plus Size, stelle euch neue XXL-Kollektionen vor und checke Online-Shops mit coolen Outfits in großen Größen. Dazu gibt's aktuelle News, Tipps, Tricks und Interviews.

Auswählen, bestellen und anziehen müsst ihr die Mode dann nur noch selber - und dann kann's rund gehen!