Die Herbst- und Winter-Plussize-Kollektionen für 2015/2016

Auf der Curvy-is-sexy-Messe wurde die Herbst- und Winter-Kollektion für 2015/2016 vorgestellt. Was ändert sich zum kommenden Jahreswechsel 2015/2016, welche Farben, Muster und Materialen erwarten uns?

Die Farben der Herbst- und Winter-Kollektion 2015/2016

Vor allem ändern sich die Farben: Es kommen Pastell-Töne wie Rosa, Hellblau, Hellgrau und Beige.

Die Farben finden sich nicht nur bei den Jacken wieder, sondern auch bei Kleidern und T-Shirts.  

Schwarz bleibt und kann mit Knallrot kombiniert werden. Daneben finden sich immer wieder Schwarz-Weiß-Kombinationen, auch Punkte oder Schriftzüge bleiben. Anna Scholz für Sheego setzt auf die Kombi Schwarz und Pink. 

Die Muster der Herbst- und Winter-Kollektion 2015/2016

Der Ethno-Look kommt wieder, als grafisches Muster auf Ponchos oder Pullovern.

Schwarz-weiß-Kombinationen bleiben aktuell, ebenso Sprüche auf T-Shirts und Pullis

Animal-Print habe ich in allen Variationen gesehen: Ob auf auf Shirts und Blusen, als Webpelz oder als Wendejacke, bunt oder als originalgetreue Nachahmung. 

Die Hosen der Herbst- und Winter-Kollektion 2015/2016

Die Hosen der kommenden Winter-Saison bleiben schmal. 

Die Materialien der Herbst- und Winter-Kollektion 2015/2016

Ich habe immer wieder Pailletten und Glitzer gesehen, mal als grafisches Muster, mal als kleiner Akzent.

Webpelz in verschiedenen Ausführungen und kuschelige Ponchos sind absolut trendy.

(Kunst-) Leder bleibt uns weiterhin erhalten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Connect with me:

Big in Berlin!

Modehauptstadt Berlin: Kein Wunder, dass man hier immer wieder tolle Beispiele dafür findet, dass man auch in Plus Size super aussehen kann.

Aber woher nehmen....?
Ich suche für euch nach tollen Styles und Outfits in Plus Size, stelle euch neue XXL-Kollektionen vor und checke Online-Shops mit coolen Outfits in großen Größen. Dazu gibt's aktuelle News, Tipps, Tricks und Interviews.

Auswählen, bestellen und anziehen müsst ihr die Mode dann nur noch selber - und dann kann's rund gehen!