Gewinnspiel: Madlen Kaniuths Buch über das Lipödem

Foto: mvg Verlag
Foto: mvg Verlag

Dem Kurvenreich-Blog hat Schauspielerin Madlen Kaniuth ("Alles was zählt") schon von ihrer Lipödem-Krankheit im Interview berichtet. Nun hat Madlen ihr erstes Buch "Dicke Beine trotz Diät - Mein Leben mit Lipödem" veröffentlicht - und ihr könnt hier drei Exemplare gewinnen!

 

Viele Frauen kennen das: Man müht sich mit Sport und Diäten ab, um ein paar Kilo zu verlieren, aber die Beine werden einfach nicht wirklich dünner – egal, wie schmal man im Gesicht und am Oberkörper geworden ist. Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Beine deshalb nicht dünner werden, weil es sich um das Krankheitsbild "Lipödem" handelt. Bei dieser genetisch bedingten Fettverteilungsstörung, die ausschließlich Frauen betrifft, wird Fettgewebe unproportional stark in den Beinen und auch Armen eingelagert und dadurch wiederum die Lymphflüssigkeit schlechter abtransportiert.


Betroffene werden jedoch in vielen Praxen nicht ernst genommen, sondern als bewegungsmüde, undiszipliniert, labil, essgestört oder gar adipös angesehen und falsch oder überhaupt nicht behandelt. Dieses Unverständnis der Umwelt und der permanente, aussichtslose Kampf gegen das überschüssige Fett belasten die Psyche und das Körpergefühl der Betroffenen enorm.


Madlen Kaniuth hat denselben Leidensweg hinter sich, wie viele Frauen, und konnte der Krankheit mit den entsprechenden Operationen gegensteuern. Mit ihrem Buch möchte sie über Lipödem aufklären und allen betroffenen Frauen Mut machen, sich von ihrer Erkrankung nicht unterkriegen zu lassen.

Der Kurvenreich-Blog verlost

 

3x das Buch "Dicke Beine trotz Diät - Mein Leben mit Lipödem" von Madlen Kaniuth

 


Gewonnen haben:

 

Silke W., Saskia S., Andrea B.  

 

Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schickt mir eure Postadresse per Facebook oder an info@kurvenreich-blog.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 66
  • #1

    g. johanna (Montag, 11 Mai 2015 12:03)

    Alles was zählt!

  • #2

    Nicole Jürgens (Montag, 11 Mai 2015 12:04)

    Wow was eine tolle Veränderung für Madlen. Bin leider auh betroffen und muss tagtäglich Kompressionen bis zu den Fingerspitzen tragen...nur Rumpf und Kopf sind noch frei von Kompression. Leider fehlt vielen Bonbons das Geld sich operieren zu lassen

  • #3

    Temmy Pia Jenß (Montag, 11 Mai 2015 12:04)

    Sie spielt bei der Serie Alles was zählt mit.

  • #4

    Nora (Montag, 11 Mai 2015 12:04)

    Natürlich "Alles was Zählt"

  • #5

    Nicole Jürgens (Montag, 11 Mai 2015 12:05)

    MADLEN spielt in AWZ...Alles was zählt.....mit

  • #6

    cosima Schatz (Montag, 11 Mai 2015 12:09)

    "ALLES WAS ZÄHLT"

  • #7

    Silvia (Montag, 11 Mai 2015 12:09)

    Alles was zählt !

  • #8

    Saskia Schreiber (Montag, 11 Mai 2015 12:09)

    Ganz klar, sie spielt bei AWZ (Alles was zählt, RTL) mit. Ich bin auch eine der Betroffenen und Ich finde das Ihr Buch uns allen soviel Mut macht und das Sie eine Wahnsinn`s Kraft ausstrahlt :)

  • #9

    Frauke Lütz (Montag, 11 Mai 2015 12:14)

    Alles was zählt ;)

  • #10

    Kathrin Förster (Montag, 11 Mai 2015 12:16)

    AWZ - also Alles was zählt ;)

  • #11

    Caroegg (Montag, 11 Mai 2015 12:20)

    Ich bewundere Madlen,ich bin auch betroffen...
    Sie Spiel in der Serie "Alles was zählt",die ich jeden Abend schaue,mit ❤️

  • #12

    Barbara Wanitschek (Montag, 11 Mai 2015 12:28)

    Alles was zählt, heißt die Serie

  • #13

    Kerstin Bott (Montag, 11 Mai 2015 12:29)

    Ich bin auch betroffen und würde das Buch gerne lesen um Mut für dir die OP's zu bekommen.
    Alles was zählt

  • #14

    Stephanie Ney (Montag, 11 Mai 2015 12:38)

    Madlen Kaniuth spielt bei Alles was Zählt mit :) Ich habe bei Facebook eine Lipödem Gruppe eröffnet, wir sind schon über 400 Frauen. Es wäre toll, wenn ich das Buch gewinnen würde. Ich möchte allen Frauen mut machen.

  • #15

    Sara Klemme (Montag, 11 Mai 2015 12:38)

    Natürlich bei alles was zählt und ich hatte auch schon das Vergnügen sie zu treffen :-)

  • #16

    Christine Wanitschek (Montag, 11 Mai 2015 12:48)

    "Alles was zählt" bei RTL

  • #17

    Astrid Spira (Montag, 11 Mai 2015 12:49)

    Antwort: Alles es zählt.

    Gerne würde ich das Buch gewinnen, damit mir die Angst vor der op genommen werden kann und auch weil es mich interessiert wie sie damit klar gekommen ist nach der Diagnose.

  • #18

    Ümmehan Alankaya (Montag, 11 Mai 2015 13:31)

    Alles was zählt auf RTL....

    Du siehst echt TOLL aus....
    Deine Ausstrahlung Kraft und Energie gibt mir Mut Kraft und Energie denn ich bin auch an Lipödem erkrankt...
    So schwer es auch ist mit der Krankheit umzugehen...

  • #19

    Claudia Goblirsch (Montag, 11 Mai 2015 13:38)

    awz - alles was zählt RTL

  • #20

    Claudia Goblirsch (Montag, 11 Mai 2015 13:41)

    zufrüh abgesendet.

  • #21

    Kathrin Schweizer (Montag, 11 Mai 2015 13:56)

    alles was zählt

  • #22

    Cindy gabriel (Montag, 11 Mai 2015 14:01)

    Bei alles was zählt <3

  • #23

    Brigitta Häfliger (Montag, 11 Mai 2015 14:15)

    Bei "Alles was zählt"

  • #24

    SaBine K. (Montag, 11 Mai 2015 15:33)

    Sie spielt bei AWZ (Alles was zählt) mit :)

  • #25

    Anne Kramer (Montag, 11 Mai 2015 15:39)

    Alles was zählt

  • #26

    Kathy (Montag, 11 Mai 2015 18:28)

    Eine ganz tolle Frau! Schade dass sie bei "Alles was zählt" nur eine Nebenrolle spielt! Ich würde die liebe "Brigitte Schnell" gerne im Hauptcast sehen! <3

  • #27

    Manuela Greding (Montag, 11 Mai 2015 19:22)

    Bei Alles was zählt

  • #28

    Dani Föll (Montag, 11 Mai 2015 19:35)

    Alles was zählt :)
    Bin schon total gespannt auf das Buch!

  • #29

    Caro (Montag, 11 Mai 2015 20:45)

    Würde mich sooooo freuen, wenn ich ein Exemplar gewinne ☺

  • #30

    Caro (nochmal) (Montag, 11 Mai 2015 20:46)

    Natürlich spielt sie in der Serie "Alles was zählt" B. Schnell

  • #31

    Melanie (Montag, 11 Mai 2015 21:03)

    Alles was zählt :-)

    Ich war auch da, als Madlen ihre 1. OP hatte.
    Sie hat mir Mut zugesprochen, da sie schon verbunden wurde und alles hinter sich hatte und ich dann erst auf den OP Tisch kam. Haben uns gesagt, das wir uns abends vielleicht noch einmal treffen, doch leider ist meine OP nicht so gut verlaufen und ich musste auf die Intensivstation und habe Madlen dann nicht mehr sehen können.
    Ich würde gern Ihr Buch gewinnen.
    Madlen, dir weiterhin alles Gute.

  • #32

    Stephanie Gruber (Montag, 11 Mai 2015 21:12)

    Bei "Alles was zählt"

  • #33

    Yvonne Ricklefs (Montag, 11 Mai 2015 21:55)

    Alles was zählt !! Ich bin selbst betroffen und finde es einfach klasse. .welche Aufklärungsarbeit Madlen leistet ...ich würde mich absolut über ein Exemplar freuen.

  • #34

    Caroline speckelsen (Montag, 11 Mai 2015 22:20)

    Alles was zählt, ich bin auch betroffen und stehe vor meinen OPs.

  • #35

    Marion Plen (Montag, 11 Mai 2015 22:36)

    Alles was zählt / bei RTL
    Leider teile ich diese Krankheit mit vielen anderen auch nur das es lange keine Probleme machte doch vor 5 Jahren setzten starke Schmerzen ein!!! Es ist zum verzweifeln!!

  • #36

    Anne S. (Montag, 11 Mai 2015 23:05)

    "Alles was zählt" - als Brigitte Schnell

  • #37

    Steffi L. (Montag, 11 Mai 2015 23:32)

    Hallo! Bei "Alles was zählt " spielt Sie mit. Hätte gerne ein Buch. Bin leider auch betroffen. Habe ein Liplymphödem seit mittlerweile 7 Jahren und seit fast 4 Jahren kämpfe ich, um von meiner Krankenkasse die Op's bewilligt zu bekommen.

  • #38

    Birgit Kiel (Montag, 11 Mai 2015 23:42)

    Sie spielt die Sekretärin Brigitte Schnell in "Alles was zählt" -

    Bin leider auch betroffen (Stadium IV) und die KK hat natürlich die OPs abgelehnt.

  • #39

    Sabrina Gausmann (Dienstag, 12 Mai 2015 06:53)

    Alles was zählt

  • #40

    Tamara Brecht (Dienstag, 12 Mai 2015 07:19)

    Sie spielt in der Serie "Alles was zählt" mit. Auch ich bin betroffen und bin auch gerade im Kampf mit der Kasse. Es wird Zeit das diese Krankheit noch mehr puplik gemacht wird.

  • #41

    Esther Grupe (Dienstag, 12 Mai 2015 12:53)

    Alles was zählt.
    Ich teile die Krankheit auch.
    Aber wir machen das beste draus.

  • #42

    IngridUzoma (Dienstag, 12 Mai 2015 14:47)

    Alles was zählt

  • #43

    Susu Te (Dienstag, 12 Mai 2015 15:03)

    alles was zählt!
    Ich bin selbst betroffen und bin dankbar, dass jemand endlich in der Öffentlichkeit für die Krankheit steht und sie bekannter macht.

  • #44

    Mario Bertulli (Dienstag, 12 Mai 2015 16:28)

    Bravo, wirklich interessante Artikel!

  • #45

    Jana Fahrenholz (Dienstag, 12 Mai 2015 18:31)

    Alles was zählt :)

  • #46

    Marion Mennen (Dienstag, 12 Mai 2015 21:09)

    Madlen spielt in der Serie "Alles was zählt" ... bin auch betroffen :-(

  • #47

    Anett Stromer (Mittwoch, 13 Mai 2015 14:22)

    Ich hab das Interview gesehen und würde gern das Buch lesen, da ich auch betroffen bin.

  • #48

    Michelle Winkels (Mittwoch, 13 Mai 2015 16:49)

    Alles was zählt :-)

  • #49

    Bianca (Freitag, 15 Mai 2015 11:02)

    Diese Artikel sind sehr interessant, ich würde gerne mehr erfahren und das Buch von Madlen Kaniuth lesen.
    Sie spielt bei "Alles was zählt" mit.

  • #50

    Barbara (Samstag, 16 Mai 2015 22:19)

    Alles was zählt

  • #51

    Silke (Sonntag, 17 Mai 2015 15:59)

    Alles was zählt

  • #52

    Stephanie Kohaupt (Sonntag, 17 Mai 2015 16:00)

    Alles was zählt

  • #53

    Bianca (Montag, 18 Mai 2015 12:44)

    Bei AWZ

  • #54

    Messing (Montag, 18 Mai 2015 12:44)

    Sie spielt bei "Alles was zählt" mit!

  • #55

    Carina Berens (Montag, 18 Mai 2015 13:13)

    Alles was zählt

  • #56

    Diana Ringelstein (Montag, 18 Mai 2015 15:10)

    Erstmal sag ich "Danke" an Madlen die so mutig und offen ist öffentlich über die Krankheit Lipödem zu sprechen. Bin selbst auch betroffen und hätte nie den Mut so ehrlich drüber zu reden, weil die Scham und die eigenen Komplexe zu groß sind. Daher weiß ich es zu schätzen, was sie da für uns tut und bin dankbar das es so mutige Frauen gibt wie Madlen!

    Serie ist: Alles was zählt.

  • #57

    Cornelia Wittmann (Montag, 18 Mai 2015 15:37)

    Alles was zählt!

    Ich hab auch Lipödeme und die beeinträchtigen mich schon sehr!
    Das Buch interessiert mich <3

  • #58

    Tine (Montag, 18 Mai 2015 15:51)

    Madlen spielt Frau Schnell bei Alles was zählt ♥
    Sie ist eine tolle Frau und macht vielen Betroffenen Mut !

    Liebe Grüße,Tine..

  • #59

    Doris Siemens (Montag, 18 Mai 2015 15:53)

    Alles was zählt!

  • #60

    Brigitte P.Offer (Montag, 18 Mai 2015 16:44)

    antwort: Alles was zählt, die Sekretärin Frau Schnell

    Dank Madlen bin ich an einen sehr guten Operateur geraten und habe mir nun auch das Lipödem nach 30 Jahren leiden entfernen lassen.

  • #61

    Karina Söllig (Montag, 18 Mai 2015 17:39)

    Alles was zählt

  • #62

    Andrea Ha (Montag, 18 Mai 2015 18:09)

    Alles was zählt

    Hoffe auf viele Infos für mein Lipödem!
    Ganz liebe Grüße!

  • #63

    Sarah Hartmann (Montag, 18 Mai 2015 18:16)

    Ich hab selber Lipödem und mich würde das Buch sehr interessieren.

    Antwort: Alles was zählt

  • #64

    Brixel Andrea (Montag, 18 Mai 2015 19:07)

    AWZ
    Ich bin selbst auch betroffen und würde mich über das Buch riesig freuen!

  • #65

    Ramona Urfels (Montag, 31 August 2015 03:08)

    Ich würde mich sehr über das Bch freuen,da ich auch selber betrofffen bin und auch schon ops hinter mir habe,was leider nicht geholfen hat.
    lg Ramona

  • #66

    Lipödem Blog (Mittwoch, 19 Oktober 2016 13:10)

    Sehr wichtig, auf das Lipödem aufmerksam zu machen.
    Schauen Sie doch mal rein in unseren Blog. Das macht mut
    Lg

Connect with me:

Big in Berlin!

Modehauptstadt Berlin: Kein Wunder, dass man hier immer wieder tolle Beispiele dafür findet, dass man auch in Plus Size super aussehen kann.

Aber woher nehmen....?
Ich suche für euch nach tollen Styles und Outfits in Plus Size, stelle euch neue XXL-Kollektionen vor und checke Online-Shops mit coolen Outfits in großen Größen. Dazu gibt's aktuelle News, Tipps, Tricks und Interviews.

Auswählen, bestellen und anziehen müsst ihr die Mode dann nur noch selber - und dann kann's rund gehen!